Positive Selbstführung
für Young Professionals
Fördern Sie als Unternehmen junge Talente in ihrer stärkenorientierten Entwicklung und positionieren
Sie sich als attraktiven Arbeitgeber.
- Unsere Arbeitswelt ist heute komplexer denn je und der Einstieg ins Berufsleben stellt für viele junge Menschen eine Herausforderung dar.
- Arbeitgeber kämpfen zunehmend um junge Fachkräfte und um deren möglichst langfristige Bindung.
- Der rasche Wandel in Wirtschaft, Technologie
und Gesellschaft erfordert Resilienz
und Anpassungsfähigkeit.

Das Trainingsprogramm in Positiver Selbstführung unterstützt HR-Verantwortliche dabei, durch eine stärkenorientierte Entwicklung die Leistungsfähigkeit und die Zufriedenheit
junger Fachkräfte zu erhöhen.
Inhalte und Vorteile (mit KI-Assistent)
✔️ Fundierte Stärkenanalyse (inkl. individuellem Bericht)
✔️ Mehr Fokus und Ziele schneller erreichen
✔️ Identifikation des persönlichen USP
✔️ Optimales Zeit- und Aufgabenmanagement
✔️ Gemeinsame Reflektion und starke Community

Wohlbefinden
Die Kenntnis und
Nutzung der eigenen
Stärken fördern Wohlbefinden, Optimismus und Engagement.
(Forschungsergebnisse
VIA Insitut on Character)
Attraktiver Arbeitgeber
Leistungsfähigkeit
Eine stärkenorientierte
Kultur fördert ein positives Arbeitsumfeld und steigert
die Attraktivität als Arbeitgeber.
(The Oxford Handbook of Positive Organizational Scholarship)
Menschen, die eine stärkenorientierte Entwicklung erfahren, steigern ihre Leistungsfähigkeit
um 8 bis 18 Prozent.
(Studie Gallup Institut)
Das Training unterstützt Young Professionals bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung in einer veränderten Arbeitswelt.
Das Programm kann online sowie in Präsenz durchgeführt werden und orientiert sich
an den zeitlichen Bedürfnissen der Zielgruppe.
"Meine Vision ist es, dass Menschen im Berufseinstieg ihre einzigartigen Stärken entdecken, diese für ihre persönliche Entwicklung nutzen und in einer komplexen Arbeitswelt von der Fähigkeit zur positiven Selbstführung profitieren."
Eric Neuheiser - Consultant & Trainer

